Akademische Reitkunst

 

 

Mein Angebot richtet sich an alle, die einen Blick über den Tellerrand wagen wollen oder einfach von den Grundsätzen der akademischen Reitkunst gemeinsam mit ihrem Pferd profitieren möchten.

Vorbildung ist nicht nötig, nur ein offenes Herz und der Wille sich weiterentwickeln zu wollen.

 

Ich entwickle mit Ihnen zusammen ein auf ihre Bedürfnisse und Wünsche angepasstes Konzept für die Aus- und Weiterbildung von Pferd und Reiter.

 

Es bestehen vor allem Routen in Hamburg (Umgebung), Schleswig Holstein und Niedersachsen. Bitte fragt einfach an, ob ich bereits in eurer Gegend unterwegs bin.

 

 

Mobiler Unterricht

Ich komme zu ihnen in den Stall und wir arbeiten bei ihnen Zuhause. Dabei kann Bodenarbeit, Longieren, Handarbeit, Reiten oder ein Mix aus verschiedenen Werkzeugen im Vordergrund stehen. 

 

Preis: 40 Euro pro Einheit zzgl. Anfahrt.

       

 

Mobiles Training

Bei Bedarf kann ich auch selbst einige Abschnitte in der Ausbildung übernehmen, dies erfolgt immer in enger Zusammenarbeit mit dem Besitzer und soll als Hilfestellung für den Ein- oder Umstieg dienen. Das Angebot beinhaltet die Arbeit vom Boden bis hin zum Reiten.

Bitte beachten Sie, das ich dies nur in einen gewissen Umkreis anbieten kann. Bei Interesse fragen sie einfach nach den Möglichkeiten.

 

Preis: 40 Euro (zzgl. Anfahrt), bei einem größeren Vorbereitungsaufwand (Pferd von der Koppel holen oder selber fertig machen) behalte ich mir einen Aufschlag vor.

  

 

Unterricht mit meinen Pferden

Je nach Bedarf ist es möglich Unterricht mit meinen Pferden zu haben, dies eignet sich besonders für meine Schüler die eine bestimmte Situation zuvor an einem geschulteren Pferd erfahren wollen, bevor sie diese Erfahrung mit dem eigenen Pferd teilen. Bitte sprecht mich einfach darauf an.

 

 

  

Trainings- und Rehapferde auf Hof Santhos Erbe

 

Der Hof Santhos Erbe bietet mir die Möglichkeit Pferde direkt auf den Hof zu betreuen und Auszubilden. Wenn Sie für ihr Pferd eine Ausbildung durch mich wünschen, dann sprechen sie mich darauf an und wir werden zusammen über die Möglichkeiten sprechen und ein individuelles Konzept für Sie und ihr Pferd erstellen.
Außerdem nehme ich auch Rehapferde ins Training. Durch meine Ausbildung als  Pferde-Physiotherapeut und Osteopath in kann ich ein umfassendes Angebot bieten und ihr Pferd kann in Ruhe wieder in seinem Körper ankommen und wieder zu gewohnten Fähigkeiten zurück finden. Der Meisterbetrieb Hof Santhos Erbe, sowie ein gutes Netzwerk an Fachpersonal stehen uns hier zur Seite!
Wir können ein individuelles Konzept erarbeiten, damit ihr Pferd nach einer schwierigen Zeit einen guten Start bekommt!

 

 

 

 

 

EC Zahlungen:

Alle Leistungen können in der Regel mit Karte gezahlt werden! Dank moderner Technik benötige ich nur einen Funken Internetempfang bei euch.

 


Absagen:

Leider kommt es immer wieder zu kurzfristigen Absagen, natürlich habe ich mit eurer Situation Verständnis aber ihr versteht sicher, dass ich meine Routen Planen und Preise kalkulieren muss.

Wird der Unterricht weniger als 24h vorher abgesagt und es kann kein Ersatz gestellt werden berechne ich die Einheit voll.
Ausnahme sind Wetter bedingte Absagen bei Schüler ohne Halle.