Kurse
Für eine Tagesveranstaltung/ Wochenendveranstaltung stehe ich Ihnen auf Wunsch zur Verfügung.

Kontaktieren Sie mich gerne.

 

 

 

 

Als Osteopathin lege ich in den theoretischen Einheiten großen Wert auf die Biomechanik. Wer die Tätigkeit und Funktion von Muskeln und Knochen kennt, der kann selbstständig seine Arbeit mit dem Pferd reflektieren!

 



Mögliche Schwerpunkte können sein:

 

Die Pferdemassage für zu Hause

 

Einführung in die akademische Reitkunst
Hilfengebung

  

Arbeit vom Boden und die verschiedenen Führpositionen

 

Arbeiten auf gebogenen Linien – Biegung/ Stellung/ Rotation

 

Bauchmuskeltraining durch Seitengänge

 

Geraderichten und Versammeln – Wozu?

 

 

oder ein Trainingstag ohne Theorie-Einheit

 

 

Interessiert euch ein anderes Thema? Dann lasst es mich wissen und wir reden über die Möglichkeiten.

 

 


 

Du möchtest einen Kurs organisieren? Wunderbar! Für weitere Informationen und Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung!