preisanpassung 2022

Ich möchte mich bei all meinen Kunden bedanken die mich in den letzten Jahren begleitet haben und mir ihr vertrauen geschenkt haben!

 

In den letzten Jahren haben einige Veränderungen stattgefunden und mein Angebot ist ständig gewachsen. ich habe ausprobiert, Strukturen getestet und es haben sich einige neue Abläufe und Möglichkeiten entwickelt.

 

um weiterhin eine gewohnt hohe Qualität gewährleisten und mir für jeden Kunden genügend Zeit nehmen zu können habe ich meine Preise neu strukturiert und angepasst.

 

Mein Angebot wird damit übersichtlicher und transparenter. 

Die Fahrtkosten und Arbeiten am Sattel bleiben unverändert.

 

Alle Sattelkontrollen beinhalten mindestens ein Vorreiten, sowie eine ausführliche Anamnese Gespräch um eure Bedürfnisse, Anforderungen und Wünsche angemessen zu berücksichtigen! Ebenfalls schaue ich mir eure Pferde auch genau unter osteopathischen Aspekten an.

 

In jedem Termin sind Fragen zum Training, Aufbau, Möglichkeiten, Futter, Haltung oder was auch immer euch beschäftigt ausdrücklich erwünscht! 

 

Für Neukunden gelten die Preise ab dem 15.3.2022 und für Bestandskunden ab dem 1.4.2022.

 

Unterrichtseinheiten (auch online) 50 Euro

 

Osteopathische Behandlung (Ersttermin oder nach 6 Wochen)  150 Euro

Nachbehandlung 110 Euro

 

Sattelkontrollen 80 Euro

Sattelanpassung: Kontrolle + individuelle Änderungen

 

Änderungen am Sattel

Kammerverstellen 50 Euro

Polstern ab 40 Euro

Neupolstern 220

 

Kombitermine

Osteopathische Behandlung + Sattelkontrolle 210 Euro (zzgl. Änderungen am Sattel)

 

Gebrauchte Sättel - Probesättel

Der Termin kostet pauschal 80 Euro, muss der gewünschte Sattel noch geändert werden erhöht sich der Preis auf 150 Euro und beinhaltet die Anpassung. Der Preis wird bei Kauf eines gebrauchten Sattels nicht verrechnet.

 

Alle Preise verstehen sich zzgl. Anfahrt

 

Fahrtkosten 0,80Euro/km einfache Strecke.

Die regelmäßige Betreuung eurer Pferde liegt mir am Herzen und ich freue mich über jeden den ich auf seinem Weg begleiten darf.
Gemeinsam können wir etwas verändern!

Preise und Leistungen ab dem 1.1.2020

Mobile Sattelanpassung

Sattelkontrolle 

Sattelkontrolle........................................... 60 Euro

Sattelkontrolle mit ImpressionPad........... 100 Euro

 

Beratungstermine werden nach Zeit abgerechnet.  

 

 

"Sättel probieren" wird je nach Zeitaufwand berechnet. 

 

Kopfeisen verstellen (kalt)................................................................... 50 Euro

Polsterarbeiten (Korrekturpolstern)................................................ ab 50 Euro

Neupolstern .......................................................................................200 Euro

 

 

Leider entwickeln sich einige Termine als "komplizierter als gedacht". Da ich immer das bestmögliche für euch und eurer Pferd heraus holen möchte, kann es auch einmal länger dauern. 

Bitte räumt uns diese Zeit ein, um ein optimales Ergebnis zu bekommen. 

 

Pferdeosteopathie

Erstbehandlung oder nach 8 Wochen ..... 140 Euro zzgl. Anfahrt

Nachbehandlung bis 8 Wochen .............. 100 Euro zzgl. Anfahrt

Kombi-Termine

Für Kombi-Termine (Sattelkontrolle und Osteopthie bei einem Pferd) gibt es 15 Euro Rabatt.

Anfragen lohnt sich!

Unterricht

Normale Einheit  (ca. 30 Minuten) 

.........40 Euro zzgl. Anfahrt

 

Große Einheit (ca. 45 Minuten)

.........60 Euro zzgl. Anfahrt

 

 

 

Anfahrt:

Grundsätzlich berechne ich 80Cent pro Km für die einfache Strecke. Bei Touren fällt ein Anteiliger Betrag an. 

 

 

Absagen:

Leider kommt es hin und wieder zu kurzfristigen Absagen. 

Natürlich habe ich mit eurer Situation Verständnis aber ihr versteht sicher, dass ich meine Routen planen und Preise kalkulieren muss.

Wird der Unterricht weniger als 24h vorher abgesagt und es kann kein Ersatz gestellt werden berechne ich die Einheit voll.
Ausnahme sind Wetter bedingte Absagen bei Schüler ohne Halle. 

 

Absagen weniger als 24h im Umkreis von 50 km ab Bargteheide für Osteo- oder Satteltermine können mit bis zu 50% in Rechnung gestellt werden. 

Bei gesondert geplanten Touren oder Entfernungen ab 50km von Bargteheide sind mind. 36h notwendig für eine kostenfreie Absage. Kann kein Ersatz gestellt werden, werden mind. 50 Prozent des Termins in Rechnung gestellt. 

Seminare und Kurse

Für Seminare und Kurse mach ich euch auf Anfrage gern ein Angebot.

EC Zahlungen:

Alle Leistungen können in der Regel mit Karte gezahlt werden! Dank moderner Technik benötige ich nur einen Funken Internetempfang bei euch.

Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.